MEILENSTEINE & ABLAUF

Hier finden Sie Details zum Ablauf der Auszeichnung Axia Best Managed Companies Award.
Die Bewerbung für die Auszeichnung Axia Best Managed Companies Award erfolgt durch Ausfüllen unseres Online-Fragebogens (ca. 20 – 30 Minuten). Teilnahmeberechtigt ist jedes mittelständische Unternehmen ab einem jährlichen Mindestumsatz von 150 Millionen €, welches seinen Hauptsitz in Deutschland hat*.
Jetzt vormerken lassen unter axia-best-managed@wiwo.de.
Nach Durchsicht und einer ersten Bewertung Ihrer Bewerbungsunterlagen laden wir ausgewählte Unternehmen zu einem persönlichen Coaching ein. Diese in Ihrem Unternehmen ab Ende Oktober 2020 geführten Coachings (ca. 1,5 – 2 Stunden) sind zentrales Wettbewerbselement. Arbeiten Sie zusammen mit den Coaches die Stärken, Potentiale und Herausforderungen Ihres Unternehmens in den vier Kernbereichen des Awards heraus. Auf dieser Basis finalisieren Sie anschließend Ihre Bewerbungsunterlagen.
Basierend auf Ihren Bewerbungsunterlagen wählt der Expertenrat die Finalisten an Hand des Axia Best Managed Companies Scoring Modells aus, welche der Jury vorgestellt werden. Die unabhängige, hochkarätige Jury prüft in einem nächsten Schritt in der Jurysitzung die Bewerbungen der Finalisten, bewertet sie und legt in gemeinsamer Abstimmung die Preisträger fest.
Im Mai 2021 werden die Preisträger vorgestellt und ausgezeichnet. Eindrücke der letztjährigen Auszeichnungszeremonien finden Sie hier.
Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.
* Zu den nicht bewerbungsberechtigten Unternehmen gehören u.a.: Unternehmen der öffentlichen Hand, Banken und Finanzierungsgesellschaften, Genossenschaften, Tochterunternehmen eines Mutterunternehmens in ausländischem Besitz, Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützige Organisationen.