INITIATOREN

Initiator

Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt – für Kunden, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft. Wir unterstützen Kunden auf einzigartige Weise: Wir liefern innovative Denkansätze, lösen komplexe Herausforderungen und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir bieten unseren hochqualifizierten Mitarbeitern ein inspirierendes Umfeld, in dem sie für Kunden echten Mehrwert schaffen, wir fördern außergewöhnliche Berufserfahrungen und Karrierechancen sowie eine integrative und gemeinschaftliche Kultur. Wir leisten einen Beitrag für die Gesellschaft – wir stärken Vertrauen und Zuversicht in die Märkte, wahren die Integrität von Organisationen und engagieren uns für die Gemeinschaft.

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen. Making an impact that matters – für mehr als 244.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich.

Deloitte unterstützt in seinem MidMarket-Programm deutsche Mittelständler in besonderem Maße bei allen wachsenden Herausforderungen und denkt gemeinsam mit den Unternehmern bereits heute auch an morgen. Als Begründer des Axia Awards verleiht Deloitte zudem bereits seit 2007 den Preis, der alljährlich herausragende Unternehmen des deutschen Mittelstandes für ihre vorbildlichen Leistungen auszeichnet.

Initiator

Die WirtschaftsWoche ist das größte, aktuelle Wirtschaftsmagazin in Deutschland. Sie ist Sprachrohr und Diskussionsplattform für alle diejenigen, die Wirtschaft nicht nur als Beruf begreifen, sondern als eine ganz eigene Art, auf die Welt zu schauen. Mit der WirtschaftsWoche behalten Sie den Überblick über die aktuellen Themen der Woche, erhalten neue Perspektiven, klare Positionen und die notwendigen Hintergrundinformationen.

Die WirtschaftsWoche Markenwelt bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, Entscheider-Zielgruppen auf vielfältige Weise anzusprechen: Börsentäglich über die Webseite, mehrmals die Woche per E-Mail-Newsletter, wöchentlich über die Zeitschrift und weltweit per iPad-App. Events und Direct Mailings runden das WirtschaftsWoche Angebot ab und machen es zu einem unverzichtbaren Bestandteil für Ihre Entscheiderkommunikation. WirtschaftsWoche Leser gehören zur Wirtschaftselite Deutschlands. Sie verfügen über überdurchschnittlich viel Geld und steuern maßgeblich die Entwicklungen in ihrem Unternehmen. Investitionsentscheidungen treffen sie nicht nur im Beruf, sondern auch als Privatperson. Ihre Rolle als Meinungsführer und Multiplikator machen sie – in beruflichen, wie auch privaten Dingen – zu einer unverzichtbaren Premium-Zielgruppe.

Kooperationspartner

Der BDI bietet wirtschaftspolitische Beratung für industrierelevante Themen und transportiert die Interessen der deutschen Industrie an die politisch Verantwortlichen. Der BDI unterstützt Unternehmen – egal ob börsennotierter Konzern oder mittelständisches Familienunternehmen – im globalen Wettbewerb. Er verfügt über ein weit verzweigtes Netzwerk in Deutschland und Europa, auf allen wichtigen Märkten und in internationalen Organisationen.

Der Mittelstand, zu dem mehr als 99 Prozent aller Unternehmen zählen, ist das Herz der deutschen Wirtschaft. Das macht den Standort Deutschland inklusive der ländlichen Regionen einzigartig. Keine andere Industrienation verfügt über einen so starken Mittelstand. Für den industriellen Mittelstand macht sich der BDI mit seinen Mitgliedsverbänden auf allen Ebenen stark. Das Themenspektrum ist breit, es reicht von Digitalisierung, Innovation, Internationalisierung, Fachkräftemangel bis hin zur nationalen und internationalen Steuerpolitik. Mittelständische Herausforderungen macht der BDI zu seinen eigenen. Mit Partnern aus allen Regionen und Brachen sowie mit differenziertem Fachwissen erarbeitet der Spitzenverband der deutschen Industrie belastbare Lösungsvorschläge für die Politik.