Die WirtschaftsWoche ruft alle Beratungen in Deutschland dazu auf, ein Kundenprojekt von einem wissenschaftlichen Fachbeirat und einer Jury bewerten zu lassen.

Klicken Sie hier, um zum Bewerbungsportal zu gelangen.

Eingereicht werden können Projekte in den Disziplinen:

  1. Strategy
  2. Finance
  3. Operations
  4. Marketing
  5. Organisation
  6. Technologies

Die eingereichten Kundenprojekte werden anhand qualitativer und quantitativer Kriterien, auf der Grundlage einer strukturierten Projektbeschreibung (Selbstbild) und eines von drei Klientenvertretern ausgefüllten standardisierten Bewertungsbogens (Fremdbild), bewertet. Zusätzlich erfolgt eine Analyse von Unternehmenskennzahlen.

Die Teilnahme am Award „Best of Consulting“ setzt ein Beratungsumsatz von mindestens 10.000.000 € p.a. der letzten drei Jahre voraus. Der Award „Best of Consulting Mittelstand“ bietet Unternehmen mit einem Beratungsumsatz von 500.000 € bis 10.000.000 € p.a. der letzten drei Jahre die Möglichkeit, sich in den gleichen Kategorien zu bewerben. Für die Bewertung der mittelständischen Beratungen sind ein gesonderter Fachbeirat und eine eigene Jury zuständig.

Im Wettbewerb „Best of Consulting Blue Chip“ können sich Beratungen mit mindestens 500 Millionen Euro Umsatz zu einem festgelegten Thema bewerben. In diesem Jahr lautet das Thema „Sustainability“. Die zusätzliche Teilnahme im „Best of Consulting“ ist möglich.

Die Projekte werden unter der Wahrung der strengsten Vertraulichkeitsstandards bewertet, so dass vertrauliche Kundendaten zu keinem Zeitpunkt gefährdet sind.

Nutzen Sie Ihre Chance und zeigen Sie uns Ihre besten Arbeiten für Ihre Kunden!

SONDERPREIS

Beratungen, die ansonsten die Voraussetzungen des jeweiligen Wettbewerbs erfüllen, können sich durch Einreichung eines gesonderten Projektes für den Sonderpreis HealthCare bewerben.

Beratungen, die die Voraussetzungen für den „Best of Consulting Mittelstand“ erfüllen, können sich darüber hinaus für den Sonderpreis Newcomer bewerben. In diesem Sonderpreis zeichnen wir Projekte aus, die durch junge Teams, oder neu gegründete Unternehmensberatungen, erfolgreich bearbeitet wurden.

Die Bewertung erfolgt in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Wellejus, Frankfurt University of Applied Sciences sowie Dr. Höselbarth, people+brand agency®.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

DATENSCHUTZ

© 2023 Handelsblatt GmbH – ein Unternehmen der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG