Initiator

Die WirtschaftsWoche ist das größte, aktuelle Wirtschaftsmagazin in Deutschland. Sie ist Sprachrohr und Diskussionsplattform für alle diejenigen, die Wirtschaft nicht nur als Beruf begreifen, sondern als eine ganz eigene Art, auf die Welt zu schauen. Mit der WirtschaftsWoche behalten Sie den Überblick über die aktuellen Themen der Woche, erhalten neue Perspektiven, klare Positionen und die notwendigen Hintergrundinformationen.

Hauptsponsor

Die Generali in Deutschland ist mit rund 10 Millionen Kunden einer der größten Erstversicherer im deutschen Markt. Die Produkte unter dem Markennamen der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich. Ziel der Generali ist es, Lifetime Partner für ihre Kunden zu sein, der dank eines herausragenden Vertriebsnetzes innovative, individuelle Lösungen und Services anbietet.

Wissenschaftlicher Partner

Das Handelsblatt Research Institute (HRI) wurde Anfang 2013 als unabhängiges Forschungsinstitut unter dem Dach der Handelsblatt Media Group gegründet. In kürzester Zeit etablierte sich das HRI auf dem Markt für kommerzielle Forschung. Eine Reihe von Auftritten vor der Bundespressekonferenz, ein starkes Medienecho auf veröffentlichte Studien und eine Kundenliste aus Dax Konzernen und Spitzenverbänden, belegen seinen Erfolg.

Partner

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) vertritt die Interessen der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland in der Politik und den Medien. Der Verband konzentriert sich zudem auf die Vernetzung seiner Mitglieder untereinander, dazu kann der BVMW auf ein deutschlandweites Netzwerk mit über 300 regionalen Geschäftsstellen zurückgreifen.

THE SHIFT INITIATIVE by Handelsblatt Media Group

Trotz erster Etappensiege ist Chancengleichheit in Wirtschaft und Gesellschaft auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Geschlecht, Alter, sexuelle Prägung, Religion und Weltanschauung, kulturelle oder soziale Herkunft oder eine Behinderung – all das beeinflusst Karriere- und Lebenswege. Die Handelsblatt Media Group bündelt mit THE SHIFT INITIATIVE die Kraft vieler Partner, die Diversity, Equity & Inclusion als Erfolgsfaktor verstehen und fördern. Unser gemeinsames Ziel ist es, der wachsenden Community, ihren Rolemodels und Best Cases Sichtbarkeit zu geben und damit gezielt Impulse für andere zu setzen. Dieses Ziel verfolgen wir mit unseren jeweiligen Stärken über vielfältige Formate, die Information, Erkenntnisgewinn und echte Erfahrung ermöglichen. Zu den Kernformaten der Initiative gehören THE SHIFT SUMMIT, unser Themenschwerpunkt zum Weltfrauentag sowie Integrationen in weitere Formate der Handelsblatt Media Group.